
TRIUMPH Thunderbird 1700 LT - Custom Moto
CHF 9’900.-
Usato
2Rad-Center Schurtenberger, Ebikon (LU)

TRIUMPH Thunderbird 1700 LT - Custom Moto
Usato Custom Moto Patente di guida A Garanzia Dal controllo tecnico Da servizio
Tipo di veicolo
Usato
1ª messa in circolazione
05.07.2017
Chilometri
41’825 km
Categoria
Custom
Capacità del motore
1’699 ccm
Potenza
72.1 kW /
98 CV
Design del motore
-
Carburante
Benzina
Anno di fabbricazione
2015
Riferimento interno
54
Patente di guida
A
Convertibile A A-
-
Colore
Altezza della sella
700 mm
ABS
Proprietario precedente
-
Garanzia
3 Mesi o
3000 Chilometri
3000 Chilometri
Da servizio
Dal controllo tecnico
Condizione
ex MFK
So ein Cruiser ist nicht jedermanns Sache. Verständlich, denn hier trifft viel Masse auf eine niedrige Sitzhöhe, einen langen Radstand und geringe Schräglagenfreiheit.
Letztere sieht mit ihren markanten Doppelscheinwerfern nicht nur mächtig aus, sondern taugt auch dem Papier nach zum Protzen. Schließlich pulsiert in ihr, wie auch in der Triumph Thunderbird LT, der weltgrößte Reihenzweizylinder im Motorrad-Serienbau. Üppige 1699 Kubikzentimeter Brennraum stehen zur Dampferzeugung bereit und bieten zwei handtellergroßen, geschmiedeten Kolben mit einem Durchmesser von über zehn Zentimetern Platz zum Stampfen. Der 270-Grad-Kurbelwellenversatz und die daraus resultierende unrhythmische Zündfolge erzeugen dabei einen massierenden V2-Sound, der die schiere Urgewalt mit bis zu 151 Newtonmeter klanglich untermalen soll.
Weil bloße Kraft kein Kunststück ist und man das Triebwerk, die Übersetzung und den Riemenantrieb bereits aus der Thunderbird Storm kennt, war Triumph auch darüber hinaus fleißig. So wurde der Brückenrahmen aus Stahl neu konzipiert und auf eine niedrige Sitzposition und einen tiefen Schwerpunkt hin optimiert. Der Motor fungiert fortan als tragendes Element. Entsprechend musste die Airbox, aber auch die Schwinge modifiziert werden. Neu ist die massive Showa-Telegabel mit 47 Millimeter Durchmesser, deren Gleitrohre eine feine Edelstahlabdeckung ummantelt. So schuf man zusätzlich Raum, um allerlei Kabel und Bowdenzüge dezent aus dem Blickfeld des Fahrers zu räumen. Man muss schon pingelig sein, um hinter den Abdeckungen der Triumph Thunderbird noch ein paar bunte Kabel zu entdecken.
Zudem bieten Triumph Thunderbird Commander und Triumph Thunderbird LT ausreichend Gründe, um die heimische Garage selbst an verregneten Wintertagen aufzusuchen. Ob gefräste Kühlrippen, der verchromte Motordeckel, die polierte obere Gabelbrücke oder gar die fein verarbeiteten Standard-Hebeleien: Man kann sich an zahlreichen Details richtig glücklich sehen. Und selbst kurzes Platznehmen fördert die allgemeine Zufriedenheit. Laut Aussage Triumphs hat man noch nie länger an einem Sitzpolster entwickelt. Was sich während der Präsentation im kalifornischen San Diego nach purem Marketing anhörte, glaubt man nach 300 Meilen Testfahrt gern. Die eingearbeitete Lendenwirbelstütze macht das Kilometerabspulen zum puren Vergnügen, die feine Konturierung des Polsters wie dessen zweilagiger Unterbau passen zum Hinterteil wie eine bequeme Unterhose
Equipaggiamento standard
Sicurezza
ABS
Comfort/viaggio
Borse in pelle
Parabrezza
Tecnologia/Ambiente
Catalizzatore
Prezzo di vendita
CHF 9’900.-

Offerta del commerciante
2Rad-Center Schurtenberger
Luzernerstrasse 2
6030 Ebikon