KTM 660 SMC Supermoto Competition SUPERDURO-UMBAU - Supermoto

Prezzo su richiesta

Modello dimostrativo

Moto-Huber, Dällikon (ZH)

KTM 660 SMC Supermoto Competition SUPERDURO-UMBAU - Supermoto

Modello dimostrativo Supermoto Patente di guida A- Garanzia Dal controllo tecnico Da servizio
Anfrage
Tipo di veicolo
Modello dimostrativo
1ª messa in circolazione
10.08.2009
Chilometri
400 km
Categoria
Supermoto
Capacità del motore
654 ccm
Potenza
21.0 kW / 29 CV
Design del motore
-
Carburante
Benzina
Anno di fabbricazione
2007
Riferimento interno
-
Patente di guida
A-
Convertibile A A-
Colore
Altezza della sella
915 mm
ABS
-
Proprietario precedente
-
Garanzia
6 Mesi o
6000 Chilometri
Da servizio
Dal controllo tecnico
Ultimo controllo tecnico
11.10.2024
Condizione
come nuovo
Conversione o verniciatura speciale
Veicolo da collezione
++ KTM LC4 heisst unser Anti-Langeweil-Elixier ++ - Eine Mischung aus Supermoto und Enduro nennen wir "Superduro" - * mit Eckdaten von 72 PS zu 130kg und bis zu 190km/h Topspeed ist Sie auf kurvigen Landstrassen fast unschlagbar und auch im Offroad immer noch verblüffend gut zu fahren - Wem leichte Supermotos mit ihren breiten 17" Rädern im Grenzbereich beim Einlenken/Anbremsen von Kurven etwas kippelig und instabil erscheinen , Der sollte es einmal mit dieser Umbauvariante versuchen . Die hier abgebildete 660er "Superduro" wurde von uns speziell für holprige verwinkelte Schwarzwaldstrassen mit grösseren Enduro-Rädern und standfester 320er Bremsanlage ausgerüstet. So umgebaut reagiert die Maschine spürbar neutraler auf Unebenheiten und Schlaglöcher aller Art und hat beim anbremsen von Spitzkehren praktisch kein Aufstellmoment mehr , ob Bitumenflicke , Rollsplitt oder sonstige knifflige Stellen , man ist zielgenau & spürbar sicherer unterwegs als mit 17 Zöllern , wird darum auch weniger Müde und hat ein besseres Gefühl für den Grenzbereich was sich denn auch mit ausbleibenden ungewollten Adrenalinschüben positiv bemerkbar macht ( nicht umsonst haben alle Speedway-Rennmaschinen für ein präzises Driftgefühl noch grössere 23Zoll Vorderräder). Folgende Spezialteile wurden hier verbaut: Akrapovic Titan-Auspuffanlage inkl. Leistungskrümmern = Prüfstandsgemessene 64.8PS am Hinterrad ( entsprechen über 72PS an der Kurbelwelle ) , vorne 320 mm Wave-Bremsscheibe mit SRQ Rennbremsbelägen , gelochte 220 mm Wave-Bremsscheibe hinten , superleichte 18 & 21 Zoll Factory-Enduro-Räder ( 32 Speichen mit Alu-Nippeln sowie CNC-gefräste orange eloxierte Radnaben inkl. getriebeschonender Ruckdämpfung für den Zahnkranz ) , Bereifung 90/90 - 21 bzw. 140/80 - 18 ( in dieser Paarung ist die ungefederte & rotierende Masse um mindestens 4kg ! leichter als die orig. 17Zoll-Räder und auch mitverantwortlich für die hohe Agilität und das gute Handling ) , Adler-ATPC Antihopping Kupplung aus dem Supermoto-Rennsport , 20mm Lenkererhöhung , Zahnkranz 40 Zähne , 17er Ritzel , getöntes Rücklicht aus den R-Modellen in Rauchglasoptik , schwarzlackierte Prestige-Heckverkleidung , langer Enduro-Kotflügel vorne - Dieser nachträgliche Umbau wäre im Prinzip bei allen Vergaser-LC4 Supermotos möglich und der Preis richtet sich je nach Kundenwunsch und Zustand des angelieferten Motorrades - Merke: alle 660er LC4 Modelle stammen aus KTM's Sportschmiede , sind ohne Batterie & ohne E-Starter schon ab Werk kompromisslos gewichtsoptimiert und direkt aus dem Super-Moto Rennsport abgeleitet , Sie haben zudem mit mehrfachen Paris-Dakar-Gesamtsiegen auch ihre lange Haltbarkeit eindrücklich bewiesen , uns sind Exemplare bekannt welche sogar über 100´000km ohne grosse Motorrevision durchgehalten haben!. Aus Lärm & Abgasgründen sind Sie seit 2007 als Neufahrzeuge nicht mehr Zulassungsfähig und können darum auch nicht mit dem Nachfolgemodell 690 Enduro/SMC-R verglichen werden. Nach über 40 Jahren Einzylinder fahren kann ich heute sagen : dieser 660er Motor ist ein wahrer Drehmoment-Hammer ( hat enorm viel Kraft von Unten und es braucht keine hohen Drehzahlen damit es richtig vorwärts geht ) , bis heute gibt es keinen vergleichbaren 4T-Single Motor welcher praktisch ab Leerlaufdrehzahl so spontan & unbarmherzig am Gas hängt und damit jede Beschleunigung aus der Kurve bis hin zum Power-Wheelie auch dem fortgeschrittenen Fahrer immer wieder ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert , ziemlich genau das wovon wir schon immer alle geträumt haben ! Hinweis: - Dieses Einzelstück mit einem Neupreis von weit über Fr.20´000.- ist leider nicht mehr ohne weiteres ersetzbar und darum auch NICHT ZU VERKAUFEN....steht aber jederzeit für ernsthafte Interessenten zu einer Probefahrt bereit... oder auch für Leute welche bereits schon eine Serien-LC4-Supermoto haben und gerne einmal den Unterschied " er-fahren " möchten , es würde mich freuen Sie zu einer unverbindlichen Probefahrt begrüssen zu dürfen , herzlich willkommen sind auch Besserwisser....damit Sie es danach noch besser wissen..... Moto-Huber-Dällikon , seit 1984 Ihr Partner für KTM-Sportmotorräder & LC4-Spezialist mit grossem Ersatzteillager
Besichtigung / Probefahrt / Eintausch.... auf VORZEITIGE ANMELDUNG gerne möglich PS: Sie haben das richtige noch nicht gefunden oder suchen etwas ganz spezielles?...dann fragen Sie uns...wir haben noch ..zig 2rad--Occasionen in vielen Varianten und Farben welche wir Ihnen auf Anfrage gerne offerieren würden MOTO - HUBER - DÄLLIKON , seit 1984 Ihr Partner für gepflegte Moto-Occasionen & Mitglied 2rad-Schweiz-Zürich

Prezzo di vendita

Prezzo su richiesta

Offerta del commerciante

Moto-Huber

Alte Buchserstrasse 6
8108 Dällikon

Condividete questo veicolo: