TRIUMPH Thunderbird 1700 LT - Custom Moto

CHF 9’900.-

Occasion

2Rad-Center Schurtenberger, Ebikon (LU)

TRIUMPH Thunderbird 1700 LT - Custom Moto

Occasion Custom Moto Permis de conduire A Garantie A partir du contrôle technique A partir du service
Anfrage
Type de véhicule
Occasion
1ère mise en circulation
05.07.2017
Kilomètres
41’825 km
Catégorie
Custom
Cylindrée
1’699 ccm
Puissance
72.1 kW / 98 CV
Type de moteur
-
Carburant
Essence
Année de construction
2015
Référence interne
54
Permis de conduire
A
Transformable A A-
-
Couleur
Hauteur de selle
700 mm
ABS
Ancien propriétaire
-
Garantie
3 Mois ou
3000 Kilomètres
A partir du service
A partir du contrôle technique
État
à partir du MFK
So ein Cruiser ist nicht jedermanns Sache. Verständlich, denn hier trifft viel Masse auf eine niedrige Sitz­höhe, einen langen Radstand und geringe Schräglagenfreiheit. Letztere sieht mit ihren markanten Doppelscheinwerfern nicht nur mächtig aus, sondern taugt auch dem Papier nach zum Protzen. Schließlich pulsiert in ihr, wie auch in der Triumph Thunderbird LT, der weltgrößte Reihenzweizylinder im Motorrad-Serienbau. Üppige 1699 Kubikzentimeter Brennraum stehen zur Dampferzeugung bereit und bieten zwei handtellergroßen, geschmiedeten Kolben mit einem Durchmesser von über zehn Zentimetern Platz zum Stampfen. Der 270-Grad-Kurbelwellenversatz und die daraus resultierende unrhythmische Zündfolge erzeugen dabei einen massierenden V2-Sound, der die schiere Urgewalt mit bis zu 151 Newtonmeter klanglich untermalen soll. Weil bloße Kraft kein Kunststück ist und man das Triebwerk, die Übersetzung und den Riemenantrieb bereits aus der Thunderbird Storm kennt, war Triumph auch darüber hinaus fleißig. So wurde der Brückenrahmen aus Stahl neu konzipiert und auf eine niedrige Sitzposition und einen tiefen Schwerpunkt hin optimiert. Der Motor fungiert fortan als tragendes Element. Entsprechend musste die Airbox, aber auch die Schwinge modifiziert werden. Neu ist die massive Showa-Telegabel mit 47 Millimeter Durchmesser, deren Gleitrohre eine feine Edelstahlabdeckung ummantelt. So schuf man zusätzlich Raum, um allerlei Kabel und Bowdenzüge dezent aus dem Blickfeld des Fahrers zu räumen. Man muss schon pingelig sein, um hinter den Abdeckungen der Triumph Thunderbird noch ein paar bunte Kabel zu entdecken. Zudem bieten Triumph Thunderbird Commander und Triumph Thunderbird LT ausreichend Gründe, um die heimische Garage selbst an verregneten Wintertagen aufzusuchen. Ob gefräste Kühlrippen, der verchromte Motordeckel, die polierte obere Gabelbrücke oder gar die fein verarbeiteten Standard-Hebeleien: Man kann sich an zahlreichen Details richtig glücklich sehen. Und selbst kurzes Platznehmen fördert die allgemeine Zufriedenheit. Laut Aussage Triumphs hat man noch nie länger an einem Sitzpolster ent­wickelt. Was sich während der Präsentation im kalifornischen San Diego nach purem Marketing anhörte, glaubt man nach 300 Meilen Testfahrt gern. Die eingearbeitete Lendenwirbelstütze macht das Kilometerabspulen zum puren Vergnügen, die feine Konturierung des Polsters wie dessen zwei­lagiger Unterbau passen zum Hinterteil wie eine bequeme Unterhose

Équipement standard

Sécurité

ABS

Confort/voyage

Sacoches en cuir
Pare-brise

Technique/Environnement

Catalyseur

Prix de vente

CHF 9’900.-

2Rad-Center Schurtenberger
Offre commerçant

2Rad-Center Schurtenberger

Luzernerstrasse 2
6030 Ebikon

Partage ce véhicule: